• FOM
  • 2024
  • Juli
  • Diversität in der Wirtschaftskommunikation, im Marketing, der Unternehmenskommunikation und Werbung – neuer Sammelband

Neuer Sammelband

Diversität in der Wirtschaftskommunikation, im Marketing, der Unternehmenskommunikation und Werbung

Diversität bzw. Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw. Nationalität, Alter sowie körperliche und geistige Verfassung. In Bezug auf diese Anwendungsfelder lässt sich ein konstanter Wandel in der Gesellschaft feststellen.

Welche Konsequenzen diese Veränderungen auf die Wirtschaftskommunikation haben und wie Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation mit Diversität umgehen, untersuchen die Autorinnen und Autoren der neuesten Publikation des KompetenzCentrums für Marketing & Sales Management (KCMS) der FOM Hochschule.

09.07.2024

Es handelt sich dabei um den Sammelband zur Tagung „Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO)“, die 2022 am FOM Hochschulzentrum Hamburg durchgeführt wurde. Der im Springer VS Verlag veröffentlichte Band behandelt die Diversität in der Wirtschaftskommunikation, im Marketing, der Unternehmenskommunikation und Werbung.

Die neueste Publikation aus dem KCMS KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management der FOM: der Sammelband „Diversity in der Wirtschaftskommunikation“ | © Yasmin Lindner/FOM
Die neueste Publikation aus dem KCMS KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management der FOM: der Sammelband „Diversity in der Wirtschaftskommunikation“ | © Yasmin Lindner/FOM