Marcel Supernok-Kolbe LL.M.

Marcel Supernok-Kolbe LL.M. ist seit 2016 nebenberuflich Lehrender der FOM in Stuttgart. Die Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit liegen in den Bereichen Finanzierungs- und Investitionslehre, Risikomanagement, Mergers & Acquisitions, Unternehmens- und Kapitalmarktrecht. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent und Examination Certificate Qualified Bank Officer, studierte er zunächst Business Administration (B.A.) und anschließend im Master-Studium Unternehmensrecht an der FOM Hochschule und schloss mit einem sehr guten Ergebnis ab.

Marcel Supernok ist parallel zu seiner Tätigkeit als Dozent auch als Senior Referent Regulatory Compliance bei der EUWAX AG mit Sitz in Stuttgart tätig. Dort ist er u. a. zuständig für Compliance-Risikoanalysen und Kontrollmaßnahmen, Verbands- und Gremienarbeit sowie die Betreuung des Kryptohandels als stellvertretender Compliance-Beauftragter (MaRisk).

Er ist Projektleiter mit Führungserfahrung sowie (strategischer) Ansprechpartner für Verbände, Aufsichtsbehörden und Vertriebspartner.