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KCMS
Publikationen
Bauer, S. R. (2023):
Das Metaversum heute – Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren für deutsche Unternehmen,
in: Naskrent, J. / Stumpf, M. / Westphal, J. (Hrsg.): KCMS Schriftenreihe, Band 9, 2023, ISSN (eBook) 2628-7676, ISBN (eBook) 978-3-89275-329-2
Godbersen, H. / Wenzel, D. (2022):
Optimising Commercial Cleaning Services Based on Customer Expectations and their Fulfilment – An Empirical Analysis with the Means-End Theory of Complex Cognitive Structures,
in: Naskrent, J. / Stumpf, M. / Westphal, J. (Hrsg.): KCMS Schriftenreihe, Band 8, 2022, ISSN (eBook) 2628-7676, ISBN (eBook) 978-3-89275-293-6
Boßow-Thies, S. / Stumpf, M. (Hrsg.; 2022):
EUKO 2022 – Diversity in der Wirtschaftskommunikation. Proceedings zur 22. interdisziplinären Tagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO),
in: Boßow-Thies, S. / Stumpf, M. (Hrsg.): KCMS Schriftenreihe, Band 7, 2022, ISSN (eBook) 2628-7676, ISBN (eBook) 978-3-89275-289-9
Godbersen, H. / Hausinger, L. (2022):
Die Travel Journey von Digital Natives und Digital Immigrants: Vergleichende Analyse der digitalen und analogen Customer Touchpoints im Buchungsprozess von Urlaubsreisen,
in: Naskrent, J. / Stumpf, M. / Westphal, J. (Hrsg.): KCMS Schriftenreihe, Band 6, 2022, ISSN (eBook) 2628-7676, ISBN (eBook) 978-3-89275-241-7
Godbersen, H. / Barluschke, D. (2020):
Aktives Schadenmanagement bei Automobilflotten aus Kundensicht – Kundenerwartungen, deren Erfüllung und Optimierungsansätze für Dienstleister und Versicherungen,
in: Naskrent, J. / Stumpf, M. / Westphal, J. (Hrsg.): KCMS Schriftenreihe, Band 5, 2020, ISSN (eBook) 2628-7676, ISBN (eBook) 978-3-89275-134-2
Rüttgers, C. / Naskrent, J. / Meier, L. (2019):
Sportmonitor Essen 2018 – Eine empirische Analyse des Sportverhaltens sowie der
Einstellungen der Essener Bevölkerung zu den Rahmenbedingungen für Sport, den Sportvereinen und -sponsoren,
in: Naskrent, J. / Stumpf, M. / Westphal, J. (Hrsg.): KCMS Schriftenreihe, Band 4, 2019, ISSN (eBook) 2628-7676
in: Stumpf, M. (Hrsg.): KCM Schriftenreihe, Band 3, 2017, ISSN 2365-5461
Kagerbauer, L. / Naskrent, J. / Rüttgers, C. (2016):
Spitzensportmonitor Würzburg – Empirische Analyse über Image, Sponsoringangebote und strategische Handlungsfelder der regionalen Spitzensportvereine,
in: Naskrent, J. / Strauss, S. (Hrsg.): KCM Schriftenreihe, Band 2, 2016, ISSN 2365-5461
Naskrent, J. / Zimmermann, J. (2015):
Digital Customer Excellence – Erwartungen und Wünsche auf der digitalen Kundenreise,
in: Naskrent, J. / Strauss, S. (Hrsg.): KCM Schriftenreihe, Band 1, 2015, ISSN 2365-5461
Arica, M., Freye, C. (2023): Process Mining: Hype oder Allheilmittel? - Widerstandsfähigerer Lieferketten schaffen, in: beschaffung-aktuell: Einkauf - Materialwirtschaft - Logistik, Jg. 27, Nr. 7, S. 28-30, Konradin, Leinfelden-Echterdingen, ISSN: 0341-4507
Arica, M., Purle, E., Korte, S., Hummels, H. (2023): B2B-Marketing und Vertrieb. Strategie – Instrumente – Umsetzung, 1. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-37866-0
Buchanan, E., Lewis, A., Paris, B., Forscher, P., Pavlacic, J., Beshears, J., Drexler, S., Gourdon-Kanhukamwe, A., Mallik, P., Silan, M., Miller, J., IJzerman, H., Moshontz, H., Beaudry, J., Suchow, J., Chartier, C., coles, N., Sharifian, M., ..., Godbersen, H., ..., Primbs, M. (2023): The Psychological Science Accelerator’s COVID-19 rapid-response dataset, in: Nature Scientific Data, DOI: doi.org/
Gansser, O., Godbersen, H. (2023): Vier-Komponenten-Modell der Mitarbeiterbindung, in: Zusammenstellung sozialwissenschaftlicher Items und Skalen (ZIS). DOI: doi.org/
Godbersen, H., Szabo, T., Ruiz Fernández, S. (2023): Customer Expectations and Their Fulfilment in the German Food Retail Market Before and During the Covid-19 Pandemic - A Longitudinal Study with the Means-End Theory of Complex Cognitive Structures, in: L. Rothe, J. Naskrent, M. Stumpf & J. Westphal (Hrsg.), Marketing & Innovation 2023: Future Shopping - Der Handel in der (Nach-)Coronazeit, S. 173-198
Krol, B., Boßow-Thies, S. (2023): B1G1: „Gutes tun durch Konsum“ – ein möglicher Ansatz zur Adressierung der Nachfrageänderung von Konsumierenden?, in: Katharina Sachse, Stephanie Kurzenhäuser-Carstens (Hrsg.), Krisen meistern, Ressourcen aufbauen, Nachhaltigkeit stärken, Abstracts zur 26. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs), Pabst Science Publishers, Lengerich, ISBN: 978-3-95853-834-4
Thäsler, K. (2023): Der Flirt der Werbung mit den Konsumenten., in: Kai-Marcus Thäsler (Hrsg.), Out-of-Home-Kommunikation. Von der Technik über
Thäsler, K. (2023): Einfach, klar und auf den Punkt. Top-Kreationen von Out-of-Home-Medien., in: Kai-Marcus Thäsler (Hrsg.), Out-of-Home-Kommunikation. Von der technik über Gestaltung bis zur Werbewirkung und ROI-Messung - mit vielen Beispielen., 5000. Aufl., S. 87-92, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-38118-9
Thäsler, K. (2023): Gedankenwelten durch implizite Codes erschaffen. Emotionsmessung bei klassischen und digitalen Out-of-Home-Kreationen., in: transfer. Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement., Jg. 2023, Nr. 2, S. 56-66, New Business Verlag, Hamburg, ISSN: 1436-798-X
Thäsler, K. (2023): Nachhaltiges Wachstum von Out-of-Home im Mediamix - Die Sicht der Mediaagentur auf die Mediagattiung Außenwerbung., in: Kai-Marcus Thäsler (Hrsg.), Out-of-Home-Kommunikation. Von dr Technik über Gestaltung bis zur Werbewirkung und ROI-Messung - mit vielen beispielen., 5000. Aufl., S. 235-240, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-38118-9
Thäsler, K. (2023): Out-of-Home im Mediamix - Die Sicht der Werbekunden auf die Mediagattung Außenwerbung., in: Kai-Marcus Thäsler (Hrsg.), Out-of-Home-Kommunikation. Von der Technok über Gestaltung bis zur Werbewirkung und ROI-Messung - mit vielen Beispielen., 5000. Aufl., S. 213-235, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-38118-9
Thäsler, K. (2023): Stiefmütterchen im Rosengarten, in: Kai-Marcus Thäsler (Hrsg.), Out-of-Home-Kommunikation. Von der Technik über gestaltung bis zur Werbewirkung und ROI-Messung - mit vielen Beispielen., 5000. Aufl., S. 9-16, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-38118-9
Thäsler, K. (2023): Von Platzhirschen und Nischenbesetzern - ein kurzer Überblick über den deutschen OoH-Markt, in: Kai-Marcus Thäsler (Hrsg.), Out-of-Home-Kommunikation. Von der Technik über Gestaltung bis zur Werbewirkung und ROI-Messung - mit vielen Beispielen. , 5000. Aufl., S. 117-142, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-38118-9
Westphal, J., Naskrent, J., Stumpf, M. (2023): Future Shopping - der Handel in der (Nach-)Coronazeit, in: Lena Rothe, Julia Naskrent, Marcus Stumpf, Jörg Westphal (Hrsg.), 1. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-41308-8
Westphal, J., Schmid, M., Weber, F. (2023): Transformationale Führung als Herausforderung für das Sales Enablement in der digitalen Transformation-Ein Ansatz zur Reduktion von Technostress, in: Lars Binckebanck, Rainer Elste, Alexander Haas (Hrsg.), Digitalisierung im Vertrieb - Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen, 2. Aufl., S. 149-184, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-38432-6
Arica, M. (2022): Reifegradmodell zur Bestimmung der Digitalisierung von Customer Journeys im integrierten Online- und Offline-Channel-Marketing, in: Kristin Butzer-Strothmann (Hrsg.), S. 111-124, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-38047-2
Arica, M., Appel, M., Britze, N. (2022): Leitfaden zum Reifegradmodell Digitale Prozesse 2.0, in: Bitkom (Hrsg.), Bitkom, URL: www.bitkom.org/
Boßow-Thies, S., Gansser, O. (2022): Grundlagen empirischer Forschung in quantitativen Masterarbeiten, in: Silvia Boßow-Thies, Bianca Krol (Hrsg.), Quantitative Forschung in Masterarbeiten - Best-Practice-Beispiele wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen, 1. Aufl., S. 1-30, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-35830-3
Boßow-Thies, S., Giebe, C., Schneider, S., Krol, B. (2022): Einflussfaktoren auf das Vertrauen in Sales Persons im B2B-Dienstleistungsbereich und deren Wirkung für das Sales Enablement, in: Westphal, Jörg, Görne, Jobst, Schmitz, Christian (Hrsg.), Sales Enablement als Fundament des Vertriebserfolgs - Innovative Ansätze aus Theorie und Praxis zur Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen, 1. Aufl., S. 81-101, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-37613-0
Boßow-Thies, S., Krol, B. (2022): Partial Least Squares (PLS-SEM): Eine Analyse mithilfe von plspm in R, in: Silvia Boßow-Thies, Bianca Krol (Hrsg.), Quantitative Forschung in Masterarbeiten - Best-Practice-Beispiele wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen, 1. Aufl., S. 459-475, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-35830-3
Boßow-Thies, S., Krol, B. (2022): Quantitative Forschung in Masterarbeiten - Best-Practice-Beispiele wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen , in: Silvia Boßow-Thies, Bianca Krol (Hrsg.), 1. Aufl., SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-35830-3
Boßow-Thies, S., Stumpf, M. (2022): Diversity in der Wirtschaftskommunikation, Proceedings zur 22. interdisziplinären Ta-gung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), in: Boßow-Thies, Silvia. /
Boßow-Thies, S., Stumpf, M. (2022): Proceedings zur 22. interdisziplinären Tagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), in: Boßow-Thies, Silvia, Stumpf, Marcus (Hrsg.), MA, Hamburg, ISBN: 978-3-89275-289-9
Dirksmeier, M., Spitzka, M., Boßow-Thies, S., Krol, B. (2022): B1G1:"Gutes tun durch Konsum" - eine Möglichkeit der Adressierung sozial-ökologischer Werte, in: Boßow-Thies, Silvia, Stumpf, Marcus (Hrsg.), Proceedings zur 22. interdisziplinären Tagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), MA, Hamburg, ISBN: 978-3-89275-289-9
Dorison, C., Lerner, L., Heller, B., Rothman, A., Kawachi, I., Wang, K., Rees, V., Gill, B., Gibbs, N., Ebersole, C., Vally, Z., Tajchman, Z., Zsido, A., Zrimsek, M., Chen, Z., Ziano, I., Gialitaki, Z., Ceary, C., ..., Godbersen, H., ..., Coles, N. (2022): In COVID-19 Health Messaging, Loss Framing Increases Anxiety with Little-to-No Concomitant Benefits: Experimental Evidence from 84 Countries, in: Affective Science. DOI: doi.org/
Gansser, O., Reich, C. (2022): Einstellung zur Verwendung nachhaltiger Produkte im Alltag, in: Jeschke B.G., Heupel T. (Hrsg.), Bioökonomie, S. 93-118, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-34321-7
Godbersen, H., Gully, V. (2022): B2B Decision-making Styles Scale, in: Zusammenstellung sozialwissenschaftlicher Items und Skalen (ZIS). doi.org/
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Godbersen, H., Hofmann, L., Susana, R. (2022): How People Evaluate Anti-Corona Measures for Their Social Spheres: Attitude, Subjective Norm, and Perceived Behavioral Control, in: Gianluca Castelnuovo, Andrea De Giorgio, Gian Mauro Manzoni, Changiz Mohiyeddini, Darren C. Treadway, Daniel Bressington, Sally Wai Chi Chan, Llewellyn Ellardus Van Zyl, Antonella Granieri and John Naslund (Hrsg.), CORONAVIRUS DISEASE (COVID-19): PSYCHOLOGICAL, BEHAVIORAL, INTERPERSONAL EFFECTS, AND CLINICAL IMPLICATIONS FOR HEALTH SYSTEMS, S. 918-937, Frontiers in Psychology, Frontiers in Psychiatry and Frontiers in Public Health
Godbersen, H., Ruiz Fernández, S., Machura, M., Parlak, D., Wirtz, C., Gansser, O. (2022): Work-life Balance Measures, Work-life Balance, and Organisational Commitment – A Structural Analysis, in: M. Zimmer & C. Rüttgers (Hrsg.), ipo Schriftenreihe, Band 3, ISSN: 2511-9508
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Heilmair, A., Stumpf, M. (2022): Deutsche Verbändeumfrage 2019/
Immerschitt, W., Stumpf, M. (2022): Neue Herausforderungen im Employer Branding − Wie Digitalisierung und Homeoffice den Aufbau von Arbeitgebermarken verändert haben, 1. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-39463-9
Kunz, A., Boßow-Thies, S. (2022): Die Zukunft der Mode mit Online-Modeverleihabos neu gestalten - eine geschlechtsspezifische Analyse der Digital Natives, in: Boßow-Thies, Silvia, Stumpf, Marcus (Hrsg.), Proceedings zur 22. interdisziplinären Tagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), MA, Hamburg, ISBN: 978-3-89275-289-9
Lauzi, F., Westphal, J., Rangarajan, D., Schaefers, T., Parra-Merono, M., De-Juan-Vigaray, M. (2022): Understanding sales enablement in complex B2B companies: Uncovering similarities and differences in a cross-functional and multi-level case study, in: Industrial Marketing Management, S. 47-64, Elsevier BV, Netherlands, ISSN: 198501
Legate, N., Ngyuen, T., Weinstein, N., Moller, A., Legault, L., Vally, Z., Tajchman, Z., Zsido, A., Zrimsek, M., Chen, Z., Ziano, I., Gialitaki, Z., Ceary, C., Jang, Y., Lin, Y., Kunisato, Y., Yamada, Y., Xiao, Q., Jiang, X., Du, X., ..., Godbersen, H., ..., Primbs, M. (2022): A global experiment on motivating social distancing during the COVID-19 pandemic, in: PNAS, Jg. 119, Nr. 22, DOI: 10.1073/
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Schenk, T., Schmitz, C., Westphal, J., Görne, J. (2022): The Future of Enablement, in: Jörg Westphal, Jobst Görne, Christian Schmitz (Hrsg.), Sales Enablement als Fundament des Vertriebserfolgs - Innovative Ansätze aus Theorie und Praxis zur Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen, 1. Aufl., S. 23-30, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-37613-0
Schnalke, F., Boßow-Thies, S., Krol, B. (2022): Konsumreduzierung durch Slow Fashion – Welche Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung bei langlebiger Kleidung?, in: Jeschke, B.G., Heupel, T. (Hrsg.), Bioökonomie - Impulse für ein zirkuläres Wirtschaften , S. 151-173, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-34321-7
Schneider, S., Boßow-Thies, S. (2022): Partial Least Squares (PLS-SEM): Analyse der Einflussfaktoren auf die Akzeptanz mobiler Kundenkarten in der Generation der Digital Natives, in: Silvia Boßow-Thies, Bianca Krol (Hrsg.), Quantitative Forschung in Masterarbeiten - Best-Practice-Beispiele wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen, 1. Aufl., S. 419-457, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-35830-3
Stahlberg, M., Griesenbeck, T., Boßow-Thies, S. (2022): Clusteranalyse: Analyse der Bedürfnisse und Segmentierung von Einpersonenhaushalten beim Lebensmittelkauf, in: Silvia Boßow-Thies, Bianca Krol (Hrsg.), Quantitative Forschung in Masterarbeiten - Best-Practice-Beispiele wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen, 1. Aufl., S. 81-115, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-35830-3
Stumpf, M. (2022): Verbandsmanagement – Potenziale, Prozesse und Ergebnisse professionell managen, in: Marcus Stumpf (Hrsg.), 1. Aufl., Schäffer-Poeschel, Stuttgart, ISBN: 978-3-7910-5392-9
Westphal, J., Görne, J., Schmitz, C. (2022): Sales Enablement als Fundament des Vertriebserfolgs, 1. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-37613-0
Westphal, J., Görne, J., Schmitz, C. (2022): Sales Enablement als Fundament des Vertriebserfolgs, in: Jörg Westphal, Jobst Görne, Christian Schmitz (Hrsg.), Sales Enablement als Fundament des Vertriebserfolgs - Innovative Ansätze aus Theorie und Praxis zur Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen, 1. Aufl., S. 1-10, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-37613-0
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Godbersen, H., Scharpf, J. (2021): Effekte von agilem Projektmanagement - Wie sich der Agilitätsgrad auf die Arbeitszufriedenheit und Mitarbeiterbindung auswirkt, in: zfo Zeitschrift Führung + Organisation, Jg. 90, Nr. 6, S. 394-401
Immerschitt, W., Stumpf, M. (2021): Digitales Personalmanagement in Verbänden und deren Mitgliedsbetrieben, in: Verbändereport, Jg. 23, Nr. 3, S. 21-26, Bonn, ISSN: 0720-9363
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Thäsler, K., Preuß, A. (2021): ��� ���Zur Wirkung von OOH-Werbung.. Eine Metaanalyse von Kampagnen zur Ermittlung des Return on Advertising Spend (ROAS) und weiterer Merkmale aus dem Markenfunnel.���� ��� �����������, in: transfer - Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Jg. 2021, Nr. 2, S. 48-56, New Business Verlag, Hamburg, ISSN: 1436-798-X
Wang, K., Goldenberg, A., Dorison, C., Miller, J., Uusberg, A., Lerner, J., Gross, J., Agesin, B., Bernardo, M., Campos, O., Eudave, L., Grzech, K., Ozery, D., Jackson, E., Luis Garcia, E., Drexler, S., Jurković, A., Rana, K., Wilson, J., ..., Godbersen, H., ..., Moshontz, H. (2021): A multi-country test of brief reappraisal interventions on emotions during the COVID-19 pandemic. doi.org/
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Godbersen, H., Barluschke, D. (2020): Aktives Schadenmanagement bei Automobilflotten aus Kundensicht - Kundenerwartungen, deren Erfüllung und Optimierungsansätze für Dienstleister und Versicherungen, in: J. Naskrent, M. Stumpf & J. Westphal (Hrsg.), KCMS Schriftenreihe, Band 5, ISBN: 978-3-89275-133-5 /
Godbersen, H., Hofmann, L., Ruiz Fernández, S. (2020): How People Evaluate Anti-Corona Measures for Their Social Spheres: Attitude, Subjective Norm, and Perceived Behavioral Control, in: Frontiers in Psychology (doi: 10.3389/
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Laimer, I., Koller, M., Stumpf, M. (2020): Kaufentscheidungen am POS – Welche Rolle spielt der Produktgeruch?, in: Wahl, S./
Reich, C., Boßow-Thies, S., Krol, B. (2020): Employee Advocacy in Generation Y - How to use the Young Employee´s Voice in Social Media, URL: proceedings.emac-online.org
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