KCMS
Team













Viviane Dreide B.A.

Viviane Dreide B.A. schloss 2024 den Bachelor-Studiengang Marketing & Digitale Medien an der FOM in Frankfurt a. M. ab. In ihrer Abschlussarbeit untersuchte sie die Zukunftsträchtigkeit Serbiens als Industriestandort mit besonderem Fokus auf den Einfluss ausländischer Direktinvestitionen.
Vor ihrem Studium absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Sie ist bei einem regionalen Hersteller von Dichtstoffen im Einkauf und im Marketing tätig.
Seit 2024 studiert sie berufsbegleitend den Master-Studiengang Marketing- und Brand Management der FOM.
Ihre Forschungsschwerpunkte beinhalten verschiedene Themen aus dem Bereich Marketing. Zuletzt beschäftigte sie sich mit der Kommunikation in Großprojekten, als Nächstes wird sie das Thema Storytelling aus einer neurowissenschaftlichen Perspektive erforschen.
Franziska Hüls B.Sc.

Franziska Hüls schloss im Januar 2023 den Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie an der FOM ab. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie zur Thematik des Stressempfindens von Vertriebsführungskräften im Zuge des digitalen Wandels.
Zuvor absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet seitdem bei einem international agierenden Automobilzulieferer. Seit April 2022 ist sie dort schwerpunktmäßig im Vertriebs- und Marketingbereich tätig.
Um ihre Fachkenntnisse im Bereich Marketing zu vertiefen, studiert sie seit September 2022 den berufsbegleitenden Master-Studiengang Marketing & Communication an der FOM.
Ihre Forschungsschwerpunkte liegen auf vertriebs- und marketingpsychologischen Fragestellungen. Insbesondere die Thematik des Stressempfindens einer Vertriebsführungskraft im Zuge des digitalen Wandels möchte sie tiefergehend erforschen.
- Dr. phil. Christian Johannes Henrich
- Prof. Dr. Gudrun Mahlau
- Prof. Dr. Astrid Nelke
- Prof. Dr. Petra Schmidt


Ansprechpartner

