KCMS
Team
Viviane Dreide
Viviane Dreide studiert den Bachelor-Studiengang Marketing & Digitale Medien an der FOM in Frankfurt a. M. In ihrer Abschlussarbeit untersucht sie die Zukunftsträchtigkeit Serbiens als Industriestandort mit besonderem Fokus auf dem Einfluss ausländischer Direktinvestitionen.
Vor ihrem Studium absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Seit Februar 2022 ist sie für das Marketing eines regionalen Herstellers von Dichtstoffen verantwortlich.
Ihre bisherige Forschungsarbeit erstreckt sich über eine Bandbreite von Themen im Bereich Marketing.
Franziska Hüls B.Sc.
Franziska Hüls schloss im Januar 2023 den Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie an der FOM ab. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie zur Thematik des Stressempfindens von Vertriebsführungskräften im Zuge des digitalen Wandels.
Zuvor absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet seitdem bei einem international agierenden Automobilzulieferer. Seit April 2022 ist sie dort schwerpunktmäßig im Vertriebs- und Marketingbereich tätig.
Um ihre Fachkenntnisse im Bereich Marketing zu vertiefen, studiert sie seit September 2022 den berufsbegleitenden Master-Studiengang Marketing & Communication an der FOM.
Ihre Forschungsschwerpunkte liegen auf vertriebs- und marketingpsychologischen Fragestellungen. Insbesondere die Thematik des Stressempfindens einer Vertriebsführungskraft im Zuge des digitalen Wandels möchte sie tiefergehend erforschen.
- Dr. phil. Christian Johannes Henrich
- Prof. Dr. Gudrun Mahlau
- Prof. Dr. Astrid Nelke
- Prof. Dr. Petra Schmidt