KCMS

Team

Wolf-Dieter Hiemeyer
Prof. Dr.
Wolf-Dieter Hiemeyer
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Marcus Stumpf
Prof. Dr.
Marcus Stumpf
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und Markenmanagement
» Kurzvita
Mahmut Arica
Prof. Dr.
Mahmut Arica
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und Digitalisierung
» Kurzvita
Silvia Boßow-Thies
Prof. Dr.
Silvia Boßow-Thies
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Christian Chlupsa
Prof. Dr.
Christian Chlupsa
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
» Kurzvita
Volker Eickenberg
Prof. Dr. Dr.
Volker Eickenberg
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Human Resource Management
» Kurzvita
Klaus Friedrich
Prof. Dr.
Klaus Friedrich
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und strategische Unternehmensführung
» Kurzvita
Oliver Gansser
Prof. Dr.
Oliver Gansser
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
» Kurzvita
Hendrik Godbersen
Prof. Dr.
Hendrik Godbersen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Daniel Heinrich
Prof. Dr.
Daniel Heinrich
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre , insb. Marketing & digitale Medien
» Kurzvita
Julia Naskrent
Prof. Dr.
Julia Naskrent
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
» Kurzvita
Kai-Marcus Thäsler
Prof. Dr.
Kai-Marcus Thäsler
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und digitale Medien
Frank Tubbesing
Prof. Dr.
Frank Tubbesing
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing & Vertrieb

Viviane Dreide

Viviane Dreide studiert den Bachelor-Studiengang Marketing & Digitale Medien an der FOM in Frankfurt a. M. In ihrer Abschlussarbeit untersucht sie die Zukunftsträchtigkeit Serbiens als Industriestandort mit besonderem Fokus auf dem Einfluss ausländischer Direktinvestitionen.

Vor ihrem Studium absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Seit Februar 2022 ist sie für das Marketing eines regionalen Herstellers von Dichtstoffen verantwortlich.

Ihre bisherige Forschungsarbeit erstreckt sich über eine Bandbreite von Themen im Bereich Marketing.

Franziska Hüls B.Sc.

Franziska Hüls schloss im Januar 2023 den Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie an der FOM ab. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie zur Thematik des Stressempfindens von Vertriebsführungskräften im Zuge des digitalen Wandels.

Zuvor absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet seitdem bei einem international agierenden Automobilzulieferer. Seit April 2022 ist sie dort schwerpunktmäßig im Vertriebs- und Marketingbereich tätig.

Um ihre Fachkenntnisse im Bereich Marketing zu vertiefen, studiert sie seit September 2022 den berufsbegleitenden Master-Studiengang Marketing & Communication an der FOM.

Ihre Forschungsschwerpunkte liegen auf vertriebs- und marketingpsychologischen Fragestellungen. Insbesondere die Thematik des Stressempfindens einer Vertriebsführungskraft im Zuge des digitalen Wandels möchte sie tiefergehend erforschen.

  • Dr. phil. Christian Johannes Henrich
  • Prof. Dr. Gudrun Mahlau
  • Prof. Dr. Astrid Nelke
  • Prof. Dr. Petra Schmidt

KCMS
KCMS Kompetenzcentrum

Ansprechpartner

Wolf-Dieter Hiemeyer
Prof. Dr.
Wolf-Dieter Hiemeyer
Wissenschaftliche Leitung
Marcus Stumpf
Prof. Dr.
Marcus Stumpf
Wissenschaftliche Leitung