Dipl.-Betriebswirt (FH) Heiko Flori

Dipl.-Betriebswirt (FH) Heiko Flori ist seit September 2020 Lehrbeauftragter am FOM Hochschulzentrum München. Er lehrt im Modul Technologie & Innovation mit Schwerpunkten in Product Lifecycle Management, Projektmanagement sowie Trendforschung & Innovation. Darüber hinaus lehrt er Projektmanagement an der Hochschule für angewandtes Management in München. Sein Studium zum Dipl.-Betriebswirt (FH) absolvierte er an der Hochschule RheinMain mit Praktikums- bzw. Studienaufenthalten in London und Nizza.

Heiko Flori war über zwölf Jahre im Bereich Automotive Leasing tätig und verantwortete mehrere vertriebsnahe Positionen, u. a. den Aufbau des Produktmanagements der Deutsche Leasing AG (Geschäftsfeld Mobility). Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Automotive Leasing, Mobilität sowie Projekt- und Changemanagement. Im Rahmen seiner selbständigen Tätigkeit berät Heiko Flori als Trainer und Seminarleiter Unternehmen zu den Themen Mobilität, (Digitale) Transformation und Projektmanagement. 2020 gründete er eine Plattform für aktive, naturnahe Workshops und Netzwerk-Events zur Unterstützung und Begleitung von Transformations- und Innovationsprojekten.

Tim Schmacke M.A.

Tim Schmacke M.A. ist als Berater bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH tätig. Zusätzlich ist er Promovend im Promotionsprogramm, das in Kooperation mit der FOM Hochschule an der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM) durchgeführt wird, sowie Lehrbeauftragter an der International School of Management.

Sein Forschungsschwerpunkt ist die zukünftige strategische Ausrichtung des Automobilhandels, insbesondere die Entwicklung von Zielgruppen und Handelsformaten in der Automobilindustrie.

Tim Schmacke wird als Research Fellow am KCFM fachlich durch Prof. Dr. Roland Vogt betreut.