• FOM
  • 2024
  • Februar
  • Studierende stellen innovative Geschäftsideen vor

Abschluss eines Pilotkurses des FOM CIBE

Studierende stellen innovative Geschäftsideen vor

Innovativ sein und eigene Ideen umsetzen: Über mehrere Monate haben Teilnehmende eines Pilotkurses des Centers for Innovation, Business Development and Entrepreneurship (CIBE) der FOM Hochschule an praxisorientierten Projekten gearbeitet. Die Ergebnisse haben sie nun im Rahmen einer Abschlussveranstaltung vorgestellt. Zudem haben zwei FOM Absolventinnen und Gründerinnen ihre persönlichen Erfahrungen mit einem Gründungsprozess mit den Studierenden geteilt.

Die Teilnehmenden und Organisatoren des Kurses. (Foto: Tim Stender/FOM)
Prof. Dr. Michael Friebe, Gründungsdirektor des CIBE, leitete den Kurs. (© Tim Stender/FOM)

Im Kurs „Bedarfsorientierte Innovationsgenerierung und Konzeption eines Start-ups“ wurde den Teilnehmenden neben einer fundierten Innovationsmethodik auch Mut und Motivation zum Entwickeln einer unternehmerischen Geschäftsidee vermittelt. Er fand unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Friebe, Gründungsdirektor des CIBE, und in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der Wissensregion Düsseldorf, der Wirtschaftsförderung Düsseldorf, dem FOM Hochschulzentrum Düsseldorf und zwei Gründerinnen statt.

13.02.2024