Ingenieur-FOruM am 28. Juni
3D-Druck in der Mobilitätsindustrie: Aktuelle Entwicklungen in Produktionsverfahren
Die Einsatzmöglichkeiten des 3D-Drucks in der Mobilitätsindustrie sind unglaublich vielfältig geworden. Ob es um die Herstellung von Prototypen, um Ersatzteile, Serienbausteine oder spezielle Vorrichtungen für Auto, Flugzeug und Co. geht: Beim Ingenieur-FOruM der Mannheimer FOM Hochschule dreht sich am 28. Juni ab 14 Uhr alles um Innovationen und aktuelle Produktionsverfahren in der additiven Fertigung.
Experten berichten von ihren Erfahrungen in den Bereichen Automobil, Luftfahrt, Railway, Schiffbau und Motorsport und geben Tipps, wie der Einsatz von 3D-Druck erfolgreich im industriellen Umfeld implementiert werden kann. Darüber hinaus bietet das Forum die Chance zum Netzwerken und zum persönlichen Austausch.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in hybrider Form statt – in Kooperation mit dem VDI Nordbaden-Pfalz, dem VDI Landesverband Saarland, der DHBW, der Stratasys GmbH, der gfo Gesellschaft für Organisation e.V. und dem iaim Institute of Automation & Industrial Management der FOM Hochschule. Ausführliche Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für die Teilnahme vor Ort oder für das virtuelle Format gibt es unter fom.de/mannheim.
Kompakt
Ingenieur-FOruM der FOM Hochschule Mannheim
am Dienstag, den 28.06.22, um 14.00 Uhr
in den Räumlichkeiten der Stratasys GmbH
Airport Boulevard B 120
77836 Rheinmünster