• FOM
  • 2022
  • Februar
  • Master-Thesis zum Themenfeld „Innovativer Umgang mit Ressourcen, neuer Mobilität, Nachhaltigkeit“?

4. Digitales Master-Forschungsforum & Master Week der FOM Hochschule

Für die Master-Thesis: Impulse aus dem Themenfeld der Nachhaltigkeit

Das nächste Forschungsforum für die Master-Studierenden der FOM Hochschule steht in den Startlöchern! Ab Ende Februar ist es wieder soweit: Die Studierenden erhalten beim „Master-Forschungsforum“ und der anschließenden „Master-Week“ aus erster Hand Einblicke in die Forschung an der FOM. Die Forschenden der FOM präsentieren den jeweils aktuellen Forschungsstand verschiedener Fachrichtungen in den Hochschulbereichen. Aktuelle Fragestellungen und Herangehensweisen geben Impulse für die Suche nach einer geeigneten Forschungsfrage für die anstehende Master-Thesis.

Die Forschungseinrichtungen der FOM öffnen ihre Türen

Zahlreiche Forschungseinrichtungen der FOM aus dem gesamten Bundesgebiet öffnen dafür regelmäßig virtuell ihre Türen. Neben zahlreichen Vorträgen erhalten die Studierenden die Möglichkeit zum direkten Austausch zu aktuellen Forschungsfragen und Methoden. Dafür stehen Mitglieder der Forschungseinrichtungen, weitere fachlich ausgewiesene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der FOM und deren Forschungspartnerinnen und -partner aus dem In- und Ausland bereit. Zum Semesterstart im September 2021 haben dieses Angebot, das in der Hochschullandschaft seinesgleichen sucht, 850 Master-Studierende genutzt, die mit 80 Lehrenden und Mitarbeitenden tief in die Welt der Forschung der FOM eintauchten.

© FOM

Am 25. Februar startet das 4. Master-Forschungsforum

Das nächste Master-Forschungsforum beginnt am Freitagabend, dem 25. Februar 2022 und setzt sich mit der „Master-Week“ an den Abenden der darauffolgenden Woche – zeitlich also passgenau für die berufsbegleitend Studierenden der FOM – fort. Das Fokusthema ist dieses Mal der innovative Umgang mit Ressourcen, neuer Mobilität und Nachhaltigkeit. Mögliche (neue) Wege zu Wachstum und Wohlstand sollen vorgestellt und diskutiert werden.

18.02.2022