Künstliche Intelligenz: Ethik, Glaubwürdigkeit, Tools & Praxis

4. Data Science Forum in Düsseldorf

Die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) wirft viele komplexe Fragen auf: Was bedeutet der Wandel für unser Leben und unsere Arbeitswelt? Wie und zu welchen Zwecken soll KI genutzt werden? Und wie kann die Arbeit in virtuellen Teams optimiert werden? Beim 4. Data Science Forum des ifid Instituts für IT Management und Digitalisierung beschäftigen sich hochkarätige Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft mit diesen und weiteren Fragen. Sie berichten über aktuelle Entwicklungen und Technologien und liefern in ihren Kurzvorträgen vielfältige Impulse für anschließende Diskussionen. Die Veranstaltung findet am 11. Februar an der FOM in Düsseldorf statt.

04.02.2020 | Düsseldorf

Im Fokus des 4. Data Science Forums stehen Ethik, Glaubwürdigkeit, Tools und Praxis von Künstlicher Intelligenz. Neben der Auseinandersetzung mit den ethischen Aspekten von starker und schwacher KI geht es in den Vorträgen u. a. um den Einsatz von Graphendatenbanken in der Data Science, um Plattformen und Praxisprojekte sowie der Frage, ob wir in der Data Science die richtigen Schlussfolgerungen treffen. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Rüdiger Buchkremer, dem Direktor des ifid Institut für IT-Management & Digitalisierung der FOM Hochschule.
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Fragen beantwortet Inma Bagusat gerne telefonisch unter 0211 3611799-42 oder per E-Mail inma.bagusat@fom.de.

Bitte hier anmelden.

Kompakt:

4. Data Science Forum

11. Februar 2020, 11 Uhr

FOM Hochschulzentrum, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf

Was bedeutet der digitale Wandel für unser Leben und unsere Arbeitswelt? (Foto: iStock/ R_Type)